Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Caicara wechselt zum türkischen Klub Basaksehir FK

Bundesliga>

Schalke 04: Caicara wechselt zum türkischen Klub Basaksehir FK

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Caicara wechselt in die Türkei

Junior Caicara verlässt Schalke 04 und heuert in der tükischen Süper Lig an. Der Rechtsverteidiger spielte bei den Coach Weinzierl zuletzt kaum noch eine Rolle.
Junior Caicara kam 2015 zum FC  Schalke 04
Junior Caicara kam 2015 zum FC Schalke 04
© Getty Images

Junior Caicara (27) verlässt Schalke 04. Der Rechtsverteidiger wechselt vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks in die türkische Süper Lig zum Spitzenreiter Basaksehir FK. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Caicara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir mit diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Caicara war im Sommer 2015 vom damaligen bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad zu den Königsblauen gewechselt, kam aber nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Seitdem hatte der gebürtige Brasilianer, der auch einen bulgarischen Pass besitzt, 26 Bundesligaspiele, vier DFB-Pokal-Partien und elf Europapokal-Einsätze (1 Tor) für die Königsblauen bestritten.

In der laufenden Saison absolvierte er drei Bundesligapartien und vier Europapokalspiele. Er besaß bei Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.