Stefan Ilsanker
Der neue Vertrag von Stefan Ilsanker bei RB Leipzig läuft bis 2020 © Getty Images

RB Leipzig bindet einen Leistungsträger langfristig. Stefan Ilsanker verlängert seinen Vertrag beim Aufsteiger und will "sehen, was mit dieser Mannschaft drin ist".

RB Leipzig hat den Vertrag mit seinem Leistungsträger Stefan Ilsanker vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Der 27-jährige Österreicher war im Sommer 2015 vom Schwesterklub Red Bull Salzburg zu den Sachsen gewechselt und absolvierte seitdem 45 Pflichtspiele für den Tabellenzweiten. In dieser Saison kam der Defensivspieler in allen 16 Liga-Spielen zum Einsatz.

"Stefan Ilsanker hat in dieser Saison gezeigt, dass er ein absoluter Allrounder ist und auf verschieden Positionen bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Der österreichische Nationalspieler Ilsanker sagte: "Ich fühle mich in Leipzig rundum wohl und bin sehr froh darüber, dass mir der Verein dieses Vertrauen ausspricht. Wir haben eine super Hinrunde gespielt und ich möchte weiterhin ein Teil dessen sein und sehen, was mit dieser Mannschaft drin ist."

Weiterlesen