Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Rangnick will bei Europapokal-Quali Kader ausweiten

Bundesliga>

RB Leipzig: Rangnick will bei Europapokal-Quali Kader ausweiten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick: Kader für Europa ausweiten

Sollte RB Leipzig im nächsten Jahr international spielen, will Sportdirektor Ralf Rangnick den Kader deutlich verstärken und spricht von 20 gleichwertigen Spielern.
RB Leipzig v Borussia Dortmund - Bundesliga - Ralf Ragnick
RB Leipzig v Borussia Dortmund - Bundesliga - Ralf Ragnick
© Getty Images

Im Fall einer Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb will Überraschungsteam RB Leipzig seinen Kader erheblich verstärken.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unsere Spielweise ist schon speziell, läuferisch und körperlich sehr anspruchsvoll. Sollten wir im nächsten Jahr international spielen, dann glaube ich, bräuchten wir 20 gleichwertige Feldspieler, so dass du auch mal in größerem Stile rotieren kannst", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick im Interview mit der Fußball Bild: "Diese Entscheidung müssen wir aber erst treffen, wenn wir wissen, dass es so ist. Die Qualität der ersten 16 Spieler ist top."

"Stolz darauf sexy zu sein"

Derzeit liegen die Leipziger auf Tabellenplatz zwei, nur drei Punkte hinter Rekordmeister Bayern München. Mit 39 Zählern sind die Leipziger nach der Hinrunde bester Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte.

Rangnick wehrte sich zudem erneut gegen Anfeindungen. "Wir sind stolz, modern und attraktiv, sogar sexy zu sein. Klar sind wir erst sieben Jahre alt. Aber wenn man daraus ableitet, dass man deshalb kein Recht hat, mitzuspielen, dann kann ich das nicht nachvollziehen", sagte der 58-Jährige: "Wir sind dabei, unsere eigene Geschichte zu schreiben. Ich weiß, dass es mitunter Menschen gibt, die meinen, die Asche feiern zu müssen. Ich kann damit nichts anfangen."