Home>Fußball>Bundesliga>

Philipp Lahm will seinen bis 2018 laufenden Vertrag erfüllen

Bundesliga>

Philipp Lahm will seinen bis 2018 laufenden Vertrag erfüllen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm will Vertrag bis 2018 erfüllen

Kurz vor dem Abflug in Trainingslager nach Katar kündigt Verteidiger Philipp Lahm an, seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim FC Bayern erfüllen zu wollen.
Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Philipp Lahm plant vorerst weiter mit einem Karriereende als Fußball-Profi im Sommer 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Aktuell noch das jetzige und dann noch eines", sagte er am Dienstag vor dem Abflug des FC Bayern ins Trainingslager nach Katar auf die Frage, wie viele Jahre er noch spielen werde. In der Vergangenheit hatte der Mannschaftskapitän mehrfach betont, seinen Vertrag bis zu dessen Ablauf erfüllen zu wollen.

Ancelotti will Lahm weiterhin als Spieler

Die Verantwortlichen des FC Bayern haben Lahm allerdings auch eine Position in der sportlichen Leitung in Aussicht gestellt. Ihr Wunsch ist, dass zum 1. Juli 2017 ein neuer Sportdirektor an der Säbener Straße seine Arbeit aufnimmt. In diesem Fall müsste Lahm seine Karriere als Spieler vorzeitig beenden. Dagegen hat sich unter anderem Trainer Carlo Ancelotti ausgesprochen.