Home>Fußball>Bundesliga>

Neuzugang Thomas Delaney bei Werder Bremen offiziell vorgestellt

Bundesliga>

Neuzugang Thomas Delaney bei Werder Bremen offiziell vorgestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Delaney: "Werder ist ein großer Klub"

Zum Start des Wintertrainingslagers hat Werder Bremen Neuzugang Thomas Delaney vorgestellt. Für das Trainingscamp in Malaga steht ein Spieler dagegen nicht zur Verfügung.
FC Copenhagen Training Session and Press Conference
FC Copenhagen Training Session and Press Conference
© Getty Images

Zum Start des Wintertrainingslagers hat Werder Bremen Neuzugang Thomas Delaney offiziell vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dänische Nationalspieler erhält die Rückennummer 6. "Werder ist ein großer Klub", sagte Mittelfeldspieler Delaney, der vom Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen kommt, und bezeichnete seinen Wechsel als "perfekten Schritt für mich. Ich habe ein gutes Gefühl bei Werder. Es geht in die richtige Richtung, das Team hat sich verbessert."

Verzichten müssen die Bremer dagegen auf Philipp Bargfrede. Der Mittelfeldspieler reist am Mittwoch wegen Achillessehnenproblemen zunächst nicht mit ins spanische Malaga. "Wir sind der Meinung, dass ihm mehr hilft, wenn er seine Achillessehnenproblemen intensiv behandeln lässt und dann nach einer Woche wieder zum Team stößt", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri bei einer Pressekonferenz am Dienstag.

Bremen will Serie ausbauen

Werder ist zur Winterpause nach 16 Spieltagen Tabellen-15. und hat zuletzt fünf Mal nacheinander nicht verloren. "Wir wollen den Weg weitergehen, unsere kleine Serie ausbauen und mutig in die weiteren Aufgaben gehen", sagte Nouri. Erster Gegner im neuen Jahr ist am 21. Januar Borussia Dortmund. Eine Woche später folgt ein weiteres Heimspiel gegen Bayern München.