Maik Walpurgis
Maik Walpurgis steht mit dem FC Ingolstadt aktuell auf Tabellenplatz 17 © getty

FCI-Trainer Maik Walpurgis rechnet mit einem engen Rennen im Abstiegskampf, ist aber überzeugt, dass seine Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann.

Trainer Maik Walpurgis vom FC Ingolstadt sieht seine Mannschaft für den Kampf um den Klassenerhalt gerüstet.

"Es wird natürlich ein brutal enges Rennen, weil auch viele Traditionsvereine im Abstiegskampf sind. Wir wollen nur auf uns schauen, unsere Spiele so angehen, wie wir das zuletzt auch getan haben, und fleißig Punkte sammeln", sagte Walpurgis in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD.

"Ich freue mich auf jedes einzelne Spiel und liebe das, was ich tue. Das versuche ich auch immer zu vermitteln und dieses Feuer weiterzugeben. Ich bin total von der Mannschaft überzeugt und total hungrig darauf, mit der Mannschaft diese 18 Spiele anzugehen und unser ganz großes Ziel zu erreichen."

Die Schanzer stehen vor dem Start in die Rückrunde mit 12 Punkten in der Tabelle auf Abstiegsrang 17.

Weiterlesen