Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß lobt körperliche Fitness von

Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß lobt körperliche Fitness von

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß preist Lewandowskis Fitness

Robert Lewandowski ist der einzige echte Stürmer im Bayern-Kader. Eine riskante Personalplanung? Nicht wenn es nach dem Präsidenten geht. Er verweist auf die Fitness des Polen.
hoeness.jpg
© imago

Robert Lewandowski ist so etwas wie die sportliche Lebensversicherung des FC Bayern. Ohne die Tore des Mittelstürmers würde der Rekordmeister die Tabelle in der Bundesliga nicht mal anführen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

So bedeutsam der Pole für die sportlichen Erfolge der Münchner ist, so sehr fürchten die Fans einen möglichen Ausfall des Goalgetters. 

Hoeneß vergleicht Lewandowski mit Müller

Was passiert, wenn sich Lewandowski verletzt? Auf diese Frage hat der Rekordmeister derzeit selbst keine Antwort - zumindest nicht personell. 

Da sich Thomas Müller ja nicht als lupenreiner Stürmer versteht, ist Lewandowski der einzige echte Angreifer im Kader. Eine riskante Personalplanung, die den Erfolg gefährden kann?

{ "placeholderType": "MREC" }
Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Uli Hoeneß ist anderer Meinung. Im kicker rechtfertigte der Klub-Präsident jetzt den Verzicht auf einen Backup: "Wenn ich immer höre, der FC Bayern hat keinen Ersatz für Lewandowski, für Gerd Müller hatten wir auch keinen Ersatz."

Lesen Sie auch

Die Bayern-Bosse vertrauen offenbar auf Lewandowskis Fitness. Hoeneß pries den Polen als Modellathleten. "Er ist so zäh, so fit, seine Muskulatur ist ein einziger Strang, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, bei dem ist alles tipptopp", sagte er.