Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ohne Arjen Robben zum Telekom Cup

Bundesliga>

FC Bayern: Ohne Arjen Robben zum Telekom Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben muss bei Testturnier passen

Ohne Arjen Robben reist der FC Bayern am Samstag zum Telekom Cup nach Düsseldorf. Den Niederländer plagt eine Erkältung.
Arjen Robben hat sich im Trainingslager der Bayern in Doha völlig verausgabt
Arjen Robben hat sich im Trainingslager der Bayern in Doha völlig verausgabt
© Getty Images

Bayern München muss bei seiner Rückrunden-Generalprobe auf Superstar Arjen Robben verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte Niederländer muss am Samstag beim Telekom Cup in Düsseldorf wegen einer Erkältung passen, die er sich im Anschluss an das Trainingslager in Doha/Katar zugezogen hat.

Zudem fehlen Trainer Carlo Ancelotti die verletzten Thiago und Jerome Boateng sowie Kingsley Coman (Trainingsrückstand) und Ersatzkeeper Sven Ulreich.

Der deutsche Rekordmeister trifft beim Blitzturnier zunächst auf Gastgeber und Zweitligist Fortuna Düsseldorf (15 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Sieg würde es im Finale (18.45 Uhr) gegen die Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach oder FSV Mainz 05 gehen, die das zweite Halbfinale bestreiten.

"Wir wollen dort guten Fußball zeigen, weil es ein wichtiger Test für uns ist", sagte Ancelotti, der in den zwei Spielen über jeweils 45 Minuten die Möglichkeit hat, ein letztes Mal vor dem Bundesligastart am 20. Januar beim SC Freiburg zu experimentieren.

Der Telekom Cup wird zum achten Mal ausgetragen. Die Münchner haben das Turnier bislang ebenso wie der Hamburger SV zweimal gewonnen.