Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kapitän Philipp Lahm bricht Training verletzt ab

Bundesliga>

FC Bayern: Kapitän Philipp Lahm bricht Training verletzt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm verletzt sich im Training

Der Kapitän des FC Bayern knickt im Training um und muss die Einheit abbrechen. Die erste Diagnose der Verletzung sorgt für Erleichterung beim Rekordmeister.
Werder Bremen v Bayern Muenchen - Bundesliga
Werder Bremen v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Trainings-Schock beim FC Bayern: Kapitän Philipp Lahm musste am Montag das Training des Rekordmeisters verletzt abbrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige bekam einen Schlag aufs linke Knie, musste anschließend mit einem Golf-Cart in Richtung Kabine transportiert werden. Die letzten Meter zur ersten Untersuchung der Verletzung konnte Lahm aber schon wieder eigenständig zurücklegen.

Die Diagnose brachte im Anschluss recht schnell Entwarnung: Eine ernsthafte Verletzung schloss die medizinische Abteilung des FC Bayern aus. Ein Einsatz am Samstag gegen den FC Schalke 04 dürfte nach Vereinsangaben nicht in Gefahr sein.