Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt einigt sich mit Stadt über neues Trainingszentrum

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt einigt sich mit Stadt über neues Trainingszentrum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht bekommt Trainingszentrum

Eintracht Frankfurt kann den Neubau eines modernen Trainingszentrums vorantreiben. Die Stadt Frankfurt gibt grünes Licht für konkrete Verhandlungen.
630307282.jpg
© Getty Images

Eintracht Frankfurt kommt dem angestrebten Bau eines neuen Trainingszentrums mit angeschlossener Geschäftsstelle immer näher. Die Stadt Frankfurt gab am Montag grünes Licht für konkrete Verhandlungen mit dem Tabellendritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die neue Klubzentrale soll auf dem Gelände der Tennisanlage nahe der Commerzbank-Arena entstehen und spätestens 2020 bezugsfertig sein.

"Der Neubau eines modernen Trainingszentrums ist eine Grundvoraussetzung für eine nachhaltig positive Entwicklung von Eintracht Frankfurt im Profifußball", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: "Deshalb ist die Entscheidung essenziell für die Eintracht und den Bundesligastandort Frankfurt."

Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend vermeldete die SGE weitere positive Botschaften: Das Präsidium der Hessen geht für das Geschäftsjahr 2016/17 von einem positiven Jahresergebnis aus. Die Zahl der Mitglieder stieg im vergangenen Jahr auf den Rekordwert von 40.683 an.