Home>Fußball>Bundesliga>

Dortmund: Frühe Rückkehr von Aubameyang vom Afrika Cup möglich

Bundesliga>

Dortmund: Frühe Rückkehr von Aubameyang vom Afrika Cup möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frühe Aubameyang-Rückkehr möglich

Pierre-Emerick Aubameyang zittert um das Weiterkommen beim Afrika Cup. Scheidet der BVB-Stürmer mit Gabun aus, könnte er früher zurück nach Dortmund kommen.
FBL-AFR-2017-MATCH09-GAB-BUR
FBL-AFR-2017-MATCH09-GAB-BUR
© Getty Images

Borussia Dortmund darf auf eine frühe Rückkehr von Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang vom Afrika Cup hoffen. Der Angreifer muss mit Gastgeber Gabun um das Weiterkommen in der Gruppe A zittern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Spielen belegt die Mannschaft von Aubameyang zusammen mit Burkina Faso den zweiten Platz, der zum Weiterkommen berechtigt. Beide Teams spielten in den ersten beiden Partien jeweils 1:1-unentschieden und haben zwei Punkte auf dem Konto.

Im letzten Gruppenspiel am Sonntag wartet auf Gabun der Tabellenführer Kamerun; Burkina Faso bekommt die vergleichbar leichtere Aufgabe mit Schlusslicht Guinea-Bissau.

Verliert Aubameyang mit Gabun und holt Burkina Faso einen Punkt gegen Guinea-Bissau, könnte der BVB-Angreifer die Reise nach Dortmund antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sollte Aubameyang frühzeitig ausscheiden, würde er bei Dortmund nur die Partie gegen Werder Bremen am Samstag verpassen. Eine Woche später gegen Mainz 05 könnte er wieder eingreifen.