Nach dem ersten souveränen Testspiel gegen die PSV Eindhoven wartet am Donnerstag Standard Lüttich auf die Schwarz-Gelben (ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Zweites Testspiel für Borussia Dortmund im Rahmen des Trainingslagers in Marbella. Nach dem starken 4:1 gegen die PSV Eindhoven geht es am Donnerstag gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich (ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

"Jeder Tag gibt uns das Gefühl, dass wir eine gute Stimmung haben, die Mannschaft bereit ist für die Aufgaben", lautete das erste Urteil von Trainer Thomas Tuchel im Trainingslager: "Es gibt nicht den einen Schwerpunkt: Wir müssen uns insgesamt verbessern. Nicht nur einen Aspekt herauslösen, dafür hat der Fußball zu viele Facetten."

Nach der Rückkehr nach Deutschland stehen für den BVB mit dem Test gegen den SC Paderborn (17.1.) noch ein Spiel an, bevor es am 21. Januar bei Werder Bremen das erste Pflichtspiel des Jahres gibt.  

Weiterlesen