Home>Fußball>Bundesliga>

Jerome Boateng vom FC Bayern droht lange Pause wegen Schulter-OP

Bundesliga>

Jerome Boateng vom FC Bayern droht lange Pause wegen Schulter-OP

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng droht lange Pause

Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Jerome Boateng muss sich einer Operation an der Schulter unterziehen. Dem 28-Jährigen droht eine mehrwöchige Zwangspause.
Jerome Boateng wird dem FC Bayern voraussichtlich länger fehlen
Jerome Boateng wird dem FC Bayern voraussichtlich länger fehlen
© Getty Images

Die Verletzung von Bayern-Star Jerome Boateng ist offenbar gravierender als zunächst angenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige muss sich einer Operation an der Schulter unterziehen, das bestätigte er dem kicker. "Leider ja", sagte Boateng.

Offenbar ist eine Sehne zwischen Brust und rechter Schulter betroffen. Wie SPORT1 erfuhr, soll die Operation noch am Wochenende erfolgen - und zwar von Prof. Dr. Andreas Imhoff, der Bastian Schweinsteiger im November 2011 am Schlüsselbein operierte.

https://twitter.com/OrtivorOrt/status/809823122702667776

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Boateng wird somit in den verbleibenden Spielen in Darmstadt am Sonntag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) und am Mittwoch gegen RB Leipzig nicht zum Einsatz kommen können. Dem Innenverteidiger droht insgesamt eine mehrwöchige Pause.

"Wir hatten ein Problem mit Boateng, er hat Schmerzen im Brustbereich", erklärte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti am Freitag auf der Pressekonferenz.

Boateng hatte sich die Verletzung im Training bei einem Sturz auf die Schulter zugezogen.

Nur sieben Bundesliga-Einsätze

Der Weltmeister verpasste die Anfangsphase der Saison aufgrund eines Muskelbündelrisses und musste zuletzt wegen muskulären Problemen aussetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Defensivspieler kam daher nur auf sieben Bundesliga-Einsätze - davon nur zwei über 90 Minuten.