Home>Fußball>Bundesliga>

Heribert Bruchhagen erklärt seine Hauptaufgaben beim Hamburger SV

Bundesliga>

Heribert Bruchhagen erklärt seine Hauptaufgaben beim Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bruchhagen nennt seine HSV-Agenda

Heribert Bruchhagen ist der neue starke Mann beim Hamburger SV. An seinem ersten Arbeitstag nennt er die Probleme beim Bundesliga-Dino und seine Aufgaben.
Hamburger SV Unveils New Executive Director Sport Heribert Bruchhagen
Hamburger SV Unveils New Executive Director Sport Heribert Bruchhagen
© Getty Images

Der neue Vorstandsvorsitzende des Hamburger SV, Heribert Bruchhagen, hat an seinem ersten Arbeitstag klar formuliert, woran es beim abstiegsbedrohten Bundesligisten in erster Linie zu arbeiten gilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir können mit der Tabellensituation nicht zufrieden sein. Deswegen bin ich berufen worden - nicht, um jede Abteilung auszuwechseln", sagte der 68-Jährige am Donnerstag in der Hansestadt.

Die Norddeutschen nehmen nach 16 Spieltagen Relegationsrang 16 ein, nur einen Punkt vom direkten Abstiegsplatz 17 entfernt. Hauptaufgaben Bruchhagens sind zunächst die Verpflichtung eines neuen Sportdirektors sowie mehrere Einkäufe auf dem Transfermarkt.

Bruchhagens Vorgänger Dietmar Beiersdorfer hatte am Mittwoch seinen endgültigen Abschied vom HSV angekündigt. In den vergangenen Tagen war in der Hansestadt darüber diskutiert worden, ob der ehemalige Vorstandsvorsitzende möglicherweise als Sportdirektor weiter in HSV-Diensten bleiben könnte.