Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern vs. RB Leipzig: Joshua Kimmich über Freund Yussuf Poulsen

Bundesliga>

FC Bayern vs. RB Leipzig: Joshua Kimmich über Freund Yussuf Poulsen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmichs WG-Anekdote mit Poulsen

Zu gemeinsamen Leipziger Zeiten wohnten die beiden Kumpels zusammen. Ein Andenken an die Wohngemeinschaft gibt es bis heute.
Yussuf Poulsen denkt vor dem großen Duell von RB Leipzig mit dem FC Bayern an seine gemeinsame Zeit in der WG zurück und verrät so manches Geheimnis.

Sie sind die Shootingstars ihrer Teams. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Bundesliga-Kracher zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig (ab 19.30 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVETICKER) trifft Joshua Kimmich auf seinen Kumpel Yussuf Poulsen. 

Kimmich und Poulsen wohnten zusammen

Zu gemeinsamen Leipziger Zeiten haben die beiden nicht nur in einer Mannschaft gespielt, sondern auch zusammen gewohnt. Über die einstige Wohngemeinschaft plauderte Kimmich jetzt in der Sport Bild.

"Ich war vergangene Woche bei ihm zu Besuch. Mein altes Zimmer ist ein Ankleide- und Arbeitszimmer geworden. Aber er hat es noch nicht geschafft, meinen Namen vom Klingelschild zu nehmen", sagte Kimmich über Poulsen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Manche Beziehungen sind eben von Dauer. Und obwohl sie jetzt um die Herbstmeisterschaft konkurrieren, ist Kimmich seinem Freund nach wie vor wohlgesonnen. "Ich drücke Yussuf immer die Daumen, hoffe, dass er trifft", sagte Kimmich.