Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München bei Darmstadt 98 ohne Jerome Boateng

Bundesliga>

FC Bayern München bei Darmstadt 98 ohne Jerome Boateng

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern in Darmstadt ohne Boateng

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti berichtet: Jerome Boateng kann im Spiel bei Darmstadt 98 nicht auflaufen. Auch ein Einsatz im Spitzenspiel gegen Leipzig ist fraglich.
Jerome Boateng kann in Darmstadt nicht spielen
Jerome Boateng kann in Darmstadt nicht spielen
© Getty Images

Trainer Carlo Ancelotti muss im Bundesligaspiel von Bayern München beim Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 am Sonntag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Abwehrchef Jerome Boateng verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister laboriere an Problemen im Brustmuskel, sagte Ancelotti am Freitag.

Einsatz gegen Leipzig fraglich

In der kommenden Woche solle geklärt werden, ob Boateng im Topspiel gegen den Verfolger RB Leipzig spielen könne.

Abgesehen von den Langzeitverletzten Kingsley Coman (Außenbandriss im Knie) und Julien Green (Muskelbündelriss) sind alle weiteren Spieler bereit. Arjen Robben, Franck Ribery und Javi Martinez haben nach einer Trainingspause am Donnerstag wieder mit der Mannschaft geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben gut trainiert"

Mit Blick auf die Partie gegen Darmstadt zeigte sich Ancelotti zuversichtlich: "Ich weiß, dass Darmstadt Probleme hat, aber gegen uns sind Sie sicher fokussiert und werden mit viel Intensität spielen", sagte er und fügte hinzu: "Wir müssen mit Intensität spielen - 90 Minuten lang. Wir haben gut trainiert diese Woche."

Lesen Sie auch

Dabei wolle er nicht schon auf Leipzig schauen, das am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen Hertha BSC spielt.