Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Tuchel zweifelt an Einsatz von Raphael Guerreiro

Bundesliga>

Thomas Tuchel zweifelt an Einsatz von Raphael Guerreiro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guerreiro fraglich - Rode fällt aus

BVB-Coach Thomas Tuchel muss im Bundesliga-Kracher gegen die Bayern nicht nur auf Marco Reus verzichten. Ein Einsatz von Guerreiro sei unwahrscheinlich.
Borussia Dortmund v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Borussia Dortmund v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund muss im Topspiel gegen Bayern München am Samstag (ab 18 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) neben Marco Reus (Fersenverletzung) auch Sebastian Rode ersetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der defensive Mittelfeldspieler habe "nach seiner Blinddarm-Operation Probleme mit der Narbe", sagte Tuchel am Freitag.

Hinter dem Einsatz von Raphael Guerreiro stehe zudem "ein dickes Fragezeichen".

Der portugiesische Europameister klage nach seiner Länderspielreise über muskuläre Probleme. "Es hat sich kurz so angefühlt, als ginge die Saison für uns neu los. Dann kamen gleich wieder mehrere Wermutstropfen", sagte Tuchel.