Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Tuchel wütet nach Borussia-Dortmund-Pleite in Frankfurt

Bundesliga>

Thomas Tuchel wütet nach Borussia-Dortmund-Pleite in Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel ätzt gegen eigenen BVB

BVB-Trainer Tuchel platzt nach der Niederlage in Frankfurt der Kragen. Der Coach rechnet schonungslos mit seinen Spielern ab und stellt ihnen ein verheerendes Zeugnis aus.
625883498.jpg
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
Raphael Weber
Raphael Weber
von Susanne Kripp, Raphael Weber

Trainer Thomas Tuchel hat nach der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt seinem Ärger Luft gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit so vielen Defiziten in unserem Spiel ist in der Bundesliga kein Auswärtsspiel zu holen", zürnte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz und ging mit seinen Spielern hart ins Gericht.

Als Defizite sei praktisch alles zu nennen, erklärte der sichtlich angefressene Tuchel: "Technisch, taktisch, mental, Bereitschaft - komplett. Unsere Leistung war ein einziges Defizit."

"Eine Leistung, die keinen einzigen Punkt verdient hatte"

Mit seiner Abrechnung setzte der Coach schon nach der 8:4-Gala gegen Warschau an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Von der Trainingswoche angefangen nach dem Champions-League-Spiel bis zum Spiel hier und heute von der ersten bis zur letzten Minute war das eine Leistung, die keinen einzigen Punkt verdient hatte", ärgerte er sich: "Und das zum wiederholten Male. Unsere ganze Saison verläuft in einem ständigen Auf und Ab. Das ist sehr unbefriedigend."

Blitz-Gegentor überrascht Tuchel nicht

Auf das Blitz-Gegentor durch Szabolcs Huszti nur 15 Sekunden nach der Pause angesprochen kommentierte Tuchel angesäuert: "Mit der Art und Weise, wie wir aus der Kabine gegangen sind, hätte es mich fast gewundert, wenn wir kein Gegentor bekommen hätten."

Auch nach dem 1:1-Ausgleich durch Pierre-Emerick Aubameyang (77.) agierte der BVB schlafmützig und kassierte direkt nach Wiederanpfiff das 1:2 durch Haris Seferovic.

Zu allem Überfluss hatte Dortmund auch noch mehrfach Pech.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiedsrichter Wolfgang Stark verwehrte dem BVB mehrere mögliche Elfmeter, den letzte in der Nachspielzeit, woraufhin sich Marcel Schmelzer mit dem Referee anlegte.