Home>Fußball>Bundesliga>

Rudi Völler gibt Trainer Roger Schmidt langfristige Jobgarantie

Bundesliga>

Rudi Völler gibt Trainer Roger Schmidt langfristige Jobgarantie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jobgarantie für Bayers Schmidt

Bayer Leverkusen hinkt seinen Ansprüchen in dieser Saison bislang hinterher. Doch wenn es nach Rudi Völler geht, soll Roger Schmidt noch lange Coach bleiben.
Roger Schmidt will noch lange Trainer in Leverkusen bleiben
Roger Schmidt will noch lange Trainer in Leverkusen bleiben
© Getty Images

Trotz der bislang enttäuschenden Saison hat Sportchef Rudi Völler beim Bundesligisten Bayer Leverkusen dem umstrittenen Trainer Roger Schmidt eine langfristige Jobgarantie ausgestellt. "Er bleibt noch viele Jahre hier", sagte Völler im Interview mit der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des neunten Platzes in der Liga und des Aus im DFB-Pokal beim Drittligisten Sportfreunde Lotte lobte der Bayer-Sportdirektor seinen Coach in den höchsten Tönen.

Schmidt habe "etwas Besonderes", sagte Völler: "Er hat die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt. Er bildet junge Spieler aus, das macht er wirklich gut. Seine Ansprachen sind einfach toll, das gilt auch für seine Körpersprache."

Leverkusen hinkt nach der 2:3-Heimniederlage gegen RB Leipzig den eigenen Ansprüchen in der Bundesliga weit hinterher. In der Champions League kämpft Bayer am Dienstagabend bei ZSKA Moskau um den Einzug ins Achtelfinale.