Home>Fußball>Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge witzelt über Pierre-Emerick Aubameyang

Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge witzelt über Pierre-Emerick Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Boss scherzt über Aubameyang

Karl-Heinz Rummenigge findet augenzwinkernd Verständnis für den Mailand-Trip von Pierre-Emerick Aubameyang. Bayerns Vorstandsboss erinnert sich an eigene Erfahrungen.
Karl-Heinz Rummenigge spielte drei Jahre in Mailand
Karl-Heinz Rummenigge spielte drei Jahre in Mailand
© Getty Images

Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem 1:1 des FC Bayern München über den Mailand-Trip von Pierre-Emerick Aubameyang gewitzelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mailand ist ein schönes Pflaster, das kann ich bestätigen, das habe ich drei Jahre selber erlebt", sagte Bayerns Vorstandschef über seine eigenen Erfahrungen. Rummenigge spielte während seiner aktiven Zeit von 1984 bis 1987 für Inter Mailand.

Der Torjäger von Borussia Dortmund war am Montag mit Freunden in einem Privatjet in die italienische Mode-Metropole geflogen und erst am nächsten Morgen zum Treffpunkt seiner Mannschaft erschienen. Daraufhin hatte Trainer Thomas Tuchel den Gabuner für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon aus dem Kader gestrichen.

Die Maßnahme brachte Erfolg - Aubemeyang bedankte sich beim 5:2 beim Hamburger SV mit einem Viererpack. "Der Trainer scheint alles richtig gemacht zu haben, sie haben am Mittwoch gewonnen, sie haben heute gewonnen, er hat vier Tore gemacht und dementsprechend herzlichen Glückwunsch", sagte Rummenigge.