Home>Fußball>Bundesliga>

Horst Heldt hätte den HSV gerne wieder an die Spitze geführt

Bundesliga>

Horst Heldt hätte den HSV gerne wieder an die Spitze geführt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt: "HSV hätte mich gereizt"

Bei der Sportdirektor-Suche beim Hamburger SV war auch Horst Heldt im Gespräch. Obwohl auch der ehemalige Schalker Interesse gehabt hätte, kam es nicht zur Zusammenarbeit.
FC Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Horst Heldt galt zwischendrin als heißer Kandidat auf den Sportdirektor-Posten beim HSV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gespräche scheiterten aber an unterschiedlichen Auffassungen über die Kompetenzverteilung, verriet der Ex-Schalke-Manager der Sportbild.

Der Volkswagen Doppelpass mit Horst Heldt - Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und in unserem Sportradio SPORT1.fm

Den Job beim Bundesliga-Dino hätte er sich allerdings gut vorstellen können: "Natürlich hätte es mich gereizt, den HSV dorthin zu bringen, wo er eigentlich stehen müsste: nach oben".

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber nach einem nochmaligen Telefonat mit Didi Beiersdorfer habe man gemeinsam festgestellt, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn macht.