Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV trifft sich mit Horst Heldt und Nico-Jan Hoogma

Bundesliga>

Hamburger SV trifft sich mit Horst Heldt und Nico-Jan Hoogma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Treffen mit Hoogma und Heldt

Der Hamburger SV intensiviert die Suche nach einem Sportchef. In den vergangenen Tagen fanden Gespräche mit Kandidaten statt - darunter auch der ehemalige HSV-Kapitän.
Claude Makelele (L) and Nico-Jan Hoogma
Claude Makelele (L) and Nico-Jan Hoogma
© Getty Images

Der Hamburger SV hat die Suche nach einem Sportchef intensiviert. Klubboss Dietmar Beiersdorfer und Aufsichtsratsvorsitzender Karl Gernandt führten in den vergangenen Tagen Gespräche mit möglichen Kandidaten, darunter nach übereinstimmenden Medienberichten auch der frühere HSV-Kapitän Nico-Jan Hoogma und der ehemalige Schalke-Manager Horst Heldt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte gute Gespräche", sagte Hoogma, zurzeit Manager beim niederländischen Erstligisten Heracles Almelo, dem Fußball-Magazin Voetbal International. Aber es gebe mehrere Kandidaten. Seit der Entlassung von Peter Knäbel im Mai 2016 übt Vorstandschef Beiersdorfer in Doppelfunktion auch das Amt des Sportdirektors aus.

An mangelnder Identifikation würde es bei Hoogma nicht scheitern. "Der HSV ist bei mir immer ein großes Thema", sagt Hoogma bei SPORT1. "Das ist der Verein, wo ich als Profi meine beste Zeit hatte. Mein Herz wird immer für diesen Klub schlagen."