Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Entwarnung bei Robben - Ribery und Boateng trainieren

Bundesliga>

FC Bayern: Entwarnung bei Robben - Ribery und Boateng trainieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung: Robben fit für BVB

Vor dem Topspiel in Dortmund lichtet sich das Lazarett der Bayern. Arjen Robben erleidet keine gravierende Verletzung und zwei Leistungsträger kehren ins Training zurück.
Die Verletzung des Niederländers aus dem Länderspiel gegen Luxemburg ist halb so wild.

Rekordmeister Bayern München kann im Schlagerspiel am Samstag bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) auf Starspieler Arjen Robben zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Untersuchung des 32-Jährigen wurde am Montag nach Angaben der Bayern keine gravierende Verletzung festgestellt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auswechslung eine Vorsichtsmaßnahme

Robben war am Sonntag beim 3:1-Sieg der Niederlande in Luxemburg wegen Oberschenkelproblemen zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Bereits unmittelbar nach der Partie hatte Robben von einer Vorsichtsmaßnahme gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei einem Konter von Luxemburg musste ich zurück, da verkrampfte es an der Rückseite meines Oberschenkels", sagte Robben im NOS-TV. "In der Pause haben wir das angeschaut. Es sah nicht schlecht aus, und natürlich wollte ich weiterspielen, aber der Doktor sagte, dass wir kein Risiko eingehen sollten."

Lesen Sie auch
Arjen Robben entsetzt über Oranje
00:39
Arjen Robben entsetzt über Oranje

Boateng und Ribery wieder im Training

Vor dem Bundesliga-Hit haben in Fußballer des Jahres Jerome Boateng und Franck Ribery unterdessen zwei zuletzt verletzte Asse des FC Bayern am Montag am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Boateng laborierte an Knieproblemen, Ribery hatte einen Muskelfaserriss erlitten. Während der Einsatz von Boateng und Ribery am Samstag im Dortmunder Signal Iduna Park noch offen ist, erhielt Robben grünes Licht.

Sanches zurück vom Länderspiel

Als erster Rückkehrer von seiner Länderspielreise stieg der portugiesische Europameister Renato Sanches wieder ins Training der Bayern ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Bayern-Trainingseinheit am Montag fehlte allerdings Torjäger Robert Lewandowski. Lewandowski war vorzeitig von der polnischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Javi Martinez trainierte individuell.