Home>Fußball>Bundesliga>

Fans des FC Bayern München in Dortmund tätlich angegriffen

Bundesliga>

Fans des FC Bayern München in Dortmund tätlich angegriffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fans in Dortmund angegriffen

Fans des FC Bayern werden in Dortmund tätlich angegriffen. Vier Personen werden verletzt, eine sogar schwer. Unter Verdacht steht eine BVB-Ultra-Gruppierung.
Polizei vor dem Signal Iduna Park von Borussia Dortmund
Polizei vor dem Signal Iduna Park von Borussia Dortmund
© Getty Images

Nach dem Bundesligaspiel zwischen dem BVB und Bayern München (1:0) am Samstag sind Fans der Gäste in Dortmund tätlich angegriffen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sechs Anhänger der Bayern wurden von circa 20 Personen an der Haltestelle "Palmwiese" attackiert, gab die Dortmunder Polizei bekannt.

BVB-Ultras unter Verdacht

Drei Fans wurden leicht verletzt, einer sogar schwer und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Tatverdächtig seien Angehörige der Dortmunder Ultra-Gruppierung "Desperados", erklärte die Polizei weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }
So denkt Watzke über die Bayern
01:41
So denkt Watzke über die Bayern

Mit einem Durchsuchungsbeschluss wurden die Räumlichkeiten dieser Gruppierung durchsucht und insgesamt 46 Personalien festgestellt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Polizeipräsident empört

Der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange reagierte empört auf den Vorfall: "Gewaltbereite Schläger und Straftäter gehören nicht zum Sport und nicht in die Fußballstadien. Es ist ein beschämendes Bild, was sich da am Rande dieses Spitzenspiels am Samstag ereignet hat."

Lange weiter: "Alle Verantwortlichen sollten sich überlegen, wie es gelingen kann, diese Leute so weit wie möglich von Sportveranstaltungen fernzuhalten. Die Polizei geht dabei konsequent gegen Straftäter vor, das haben wir auch am Samstagabend wieder deutlich gezeigt."