Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Präsident Reinhard Rauball lobt Thomas Tuchel

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Präsident Reinhard Rauball lobt Thomas Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rauball: Bestnote für Tuchel

Reinhard Rauball lobt die Arbeit seines Trainers Thomas Tuchel. "Er lebt Fußball pausenlos", meint Rauball. Auch zu seiner Zukunft spricht der 69-Jährige.
DFB Bundestag - Day 2
DFB Bundestag - Day 2
© Getty Images

BVB-Präsident Reinhard Rauball ist mit Trainer Thomas Tuchel vollauf zufrieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er lebt Fußball pausenlos, abzüglich der wenigen Stunden, die er schläft. Er ist kreativ, taktisch ungeheuer variabel - und das mit Erfolg", sagte Rauball den Ruhr Nachrichten. Und weiter: "Thomas Tuchel hat unseren Fußball weiterentwickelt, das kann man alles nur mit einer Eins bewerten."

Reus vor Comeback gegen Bayern?
00:34
Reus vor Comeback gegen Bayern?

Seine eigene Zukunft sieht der 69-Jährige weiter beim BVB. Bei der Mitgliederversammlung am 20. November möchte er wiedergewählt werden. "Mir macht das Amt immer noch Spaß, und es ist mir eine Ehre, Präsident dieses Vereins zu sein. Ich glaube, dass es dem Verein nutzen kann, wenn diese Kontinuität hier auch in Zukunft herrscht" erklärte Rauball.