Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln kooperiert mit Liaoning FC um Ex-Spieler Anthony Ujah

Bundesliga>

1. FC Köln kooperiert mit Liaoning FC um Ex-Spieler Anthony Ujah

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln kooperiert mit Ujah-Klub

Der 1. FC Köln arbeitet in Zukunft intensiv mit Liaoning FC zusammen. Neben der Kooperation ist auch ein Testspiel gegen den Klub des Ex-Kölners Anthony Ujah geplant.
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG
© Getty Images

Der 1. FC Köln hat mit dem chinesischen Erstligisten Liaoning FC einen Kooperationsvertrag geschlossen. Das gab FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle bei einem gemeinsamen Termin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des chinesischen Verbandes CFA in Köln bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer werden im kommenden Jahr ein Spiel gegen den Klub des ehemaligen FC-Stürmers Anthony Ujah bestreiten. "Vom Austausch über Grenzen hinweg profitieren alle. Fußball ist der Sport der Globalisierung. Die Sprache des Spiels versteht jeder", sagte Kölns Präsident Werner Spinner.

Am Freitag hatten Vertreter der deutschen und der chinesischen Regierung im Bundeskanzleramt in Berlin eine weitreichende Vereinbarung beider Länder zur Zusammenarbeit im Fußball für zunächst fünf Jahre unterzeichnet.