Home>Fußball>Bundesliga>

Marc Bartra fehlt Borussia Dortmund wohl auch bei Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Marc Bartra fehlt Borussia Dortmund wohl auch bei Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bartras Verletzung gravierender

Marc Bartra wird dem BVB wohl auch bei Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Die Verletzung des Innenverteidigers ist gravierender als zunächst angenommen.
596256324.jpg
© Getty Images

Borussia Dortmund muss auch im schweren Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (LIVETICKER) auf seinen Innenverteidiger Marc Bartra verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, wurde beim 25 Jahre alten Spanier ein minimaler Faserriss diagnostiziert. Bartra war zuletzt nach einer Adduktorenzerrung wieder ins Training zurückgekehrt.

Bartra konnte von Trainer Thomas Tuchel aber auch schon im Champions-League-Duell gegen Real Madrid (2:2) nicht eingesetzt werden, nachdem die Verletzung im Abschlusstraining erneut aufgebrochen worden war.

Der EM-Teilnehmer war für acht Millionen Euro zur neuen Saison vom FC Barcelona verpflichtet worden und steht bis 2020 bei den Westfalen unter Vertrag.