Home>Fußball>Bundesliga>

Wechselspekulationen um Moritz Leitner von Borussia Dortmund

Bundesliga>

Wechselspekulationen um Moritz Leitner von Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leitner: Lazio, Monaco oder 1860?

Moritz Leitner wird Borussia Dortmund verlassen. Im Umfeld des Spielers wird von einer Rückkehr zu 1860 gesprochen. SPORT1 kennt die Pläne des Mittelfeldspielers.
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Wird Moritz Leitner der nächste Coup von 1860 München in diesem Transfersommer?

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus dem Umfeld des 23-Jährigen wurden Gerüchte über eine Rückkehr zu den Löwen gestreut. Nach SPORT1-Informationen ist daran nichts Handfestes, denn Leitner präferiert einen Wechsel ins Ausland.

Heißester Anwärter ist Serie A-Klub Lazio Rom. Auch der französische Erstligist AS Monaco zeigt nun Interesse an dem Spieler.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Angeblich bieten die Römer dem Mittelfeldspieler einen Fünfjahresvertrag. Bei Borussia Dortmund hat der Mittelfeldspieler keine Zukunft mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 weiter weiß, wird der Wechsel Am Freitag verkündet.

Lesen Sie auch

Der BVB hatte Leitner im Trainingslager in Bad Ragaz für Vertragsverhandlungen freigestellt. Allerdings will Lazio nur drei Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen zahlen. Der Vertrag Leitners bei den Dortmundern läuft noch bis 2017.

Hier trainieren Götze und Schürrle
00:49
Hier trainieren Götze und Schürrle

Seine Profikarriere hatte Leitner 2010 bei 1860 begonnen, 2011 wechselte er zu Borussia Dortmund. Um Spielpraxis zu bekommen, wurde er von den Schwarz-Gelben zuerst an den FC Augsburg und dann an den VfB Stuttgart weiterverliehen, bevor er 2015 zum BVB zurückkehrte.

Unter Trainer Thomas Tuchel schaffte Leitner nicht den Sprung zur festen Größe. Nun stehen die Zeichen auf Abschied.