Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig bei Bundesliga-Premiere ohne Lukas Klostermann

Bundesliga>

RB Leipzig bei Bundesliga-Premiere ohne Lukas Klostermann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig ohne Klostermann

Aufsteiger RB Leipzig muss bei seiner Bundesliga-Premiere ohne Lukas Klostermann auskommen. Der Silbermedaillen-Gewinner laboriert an einer Verletzung.
Lukas Klostermann gewann bei Olympia Silber mit dem deutschen Team
Lukas Klostermann gewann bei Olympia Silber mit dem deutschen Team
© Getty Images

Aufsteiger RB Leipzig muss bei seiner Premiere in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag (ab 17.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Lukas Klostermann verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige, der bei Olympia in Rio de Janeiro mit dem deutschen Team die Silbermedaille gewonnen hatte, musste am Mittwoch das Training abbrechen und leidet unter muskulären Problemen.

"Die Belastung war vielleicht ein bisschen viel für ihn, es wird leider nicht reichen am Sonntag", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl über den Abwehrspieler: "Das ist bitter für uns und ihn. Ich gehe aber davon aus, dass er nächste Woche wieder dabei ist."

Kapitän Dominik Kaiser trainierte nach überstandener Mittelfußprellung hingegen bereits wieder mit der Mannschaft und befindet sich auf dem Wege der Besserung. Naby Keita, der sich beim Pokal-Aus gegen Dresden (4:5 i.E.) ebenfalls am Fuß verletzte, wird hingegen vermutlich nicht spielen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat zu viele Schmerzen, es sieht eher so aus, dass er am Wochenende nicht dabei ist", sagte Hasenhüttl.

Stürmer Davie Selke, der neben Klostermann ebenfalls bei Olympia spielte, steht den Sachsen hingegen zur Verfügung.

"Davie hat schon gemerkt, dass die Zeitumstellung dazu geführt hat, dass er noch nicht ganz so frisch ist", sagte Hasenhüttl: "Ob ich ihn von Anfang an bringe, werde ich noch entscheiden. Er ist aber eine Option."