Home>Fußball>Bundesliga>

Philipp Lahm hofft auf Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern

Bundesliga>

Philipp Lahm hofft auf Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm wirbt für Schweinsteiger

Philipp Lahm wünscht sich eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern. Der Ex-DFB-Kapitän sei für eine Zukunft beim Rekordmeister "prädestiniert".
Bayern Muenchen v Werder Bremen - Bundesliga
Bayern Muenchen v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Philipp Lahm hat sich für eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern stark gemacht - allerdings nur als Funktionär.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kapitän der Münchner sprach sich in der Sport Bild für eine künftige Mitarbeit des 32-Jährigen in verantwortlicher Rolle an der Säbener Straße aus, Schweinsteiger erfülle alle Voraussetzungen dafür.

"Einer wie er wäre dazu prädestiniert, im Verein zu arbeiten, er kennt alles und jeden", erklärte Lahm.

Manchester United v Club Brugge - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
Jose Mourinho (rechts) bedankt sich bei Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger ließ sich bei seinem Abschied nicht lumpen
Aviva Premiership Rugby Photo call
+17
Die Transfer-Optionen für Bastian Schweinsteiger

Außerdem pocht Lahm auf den Status des gebürtigen Rosenheimers: "Es ist wichtig, verdiente Spieler einzubinden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte sich einer Rückkehr gegenüber offen geäußert: "Sollte er in Zukunft irgendwann einmal den Wunsch äußern, in anderer Funktion zurückkehren zu wollen, dann werden wir das mit ihm besprechen."

Alonso: Müssen bereit sein
00:33
Alonso: Müssen bereit sein