Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Schuster bleibt Kapitän beim SC Freiburg

Bundesliga>

Julian Schuster bleibt Kapitän beim SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuster bleibt Freiburger Kapitän

Julian Schuster bleibt Mannschaftsführer beim SC Freiburg. Die Stellvertreter des Breisgauer Mittelfeldspielers wurden vom Mannschaftsrat ebenfalls bestimmt.
529163828.jpg
© Getty Images

Mittelfeldspieler Julian Schuster trägt auch in der kommenden Saison die Spielführerbinde beim SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige erhielt wie bereits in den vergangenen fünf Spielzeiten bei der Kapitänswahl die meisten Stimmen seiner Teamkollegen und steht damit auch dem fünfköpfigen Mannschaftsrat vor.

Frantz und Höfler Stellvertreter

Zu den Stellvertretern von Schuster beim Aufsteiger wurden Mike Frantz und Nicolas Höfler gewählt. Die drei Profis gehören dem ebenfalls gewählten Mannschaftsrat an. Mensur Mujdza und Amir Abrashi komplettieren das Spielergremium.

"Es gehört bei uns dazu, dass die Kapitäne und der Mannschaftsrat vom gesamten Team gewählt werden", sagte Schuster. "Ich freue mich natürlich, diese Aufgabe wieder übernehmen zu dürfen und möchte mit den Kollegen im Mannschaftsrat einen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."