Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV will Kapitän erst nach Länderspielpause festlegen

Bundesliga>

Hamburger SV will Kapitän erst nach Länderspielpause festlegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV lässt Kapitänsfrage offen

Bruno Labbadia hat sich festgelegt, dass erst nach der Länderspielpause der neue HSV-Kapitän bestimmt wird. Im ersten Saisonspiel führt der alte Kapitän das Team aufs Feld.
Hamburger SV - Training Session
Hamburger SV - Training Session
© Getty Images

Als einziger Bundesligaklub hat sich der Hamburger SV noch nicht auf einen Mannschaftskapitän für die bereits begonnene Spielzeit festgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei uns sind viele neue Spieler spät gekommen. Wenn in der nächsten Woche in der Länderspielpause ein wenig Ruhe einkehrt, wird erst einmal der Mannschaftsrat gewählt", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Djourou will Kapitän bleiben

Beim Bundesliga-Auftakt der Hanseaten am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen den FC Ingolstadt wird wie in der vergangenen Saison Abwehrchef Johan Djourou die Spielführerbinde tragen.

"Ich bin gerne Kapitän und würde es auch gerne weiterhin bleiben. Ich denke, dass ich es im letzten Jahr ganz gut gemacht habe", sagte der Schweizer in einem Abendblatt-Interview.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Ingolstadt fehlen nach verletzungsbedingtem Trainingsrückstand der Schwede Albin Ekdal sowie Lewis Holtby. Auch Emir Spahic (Augenhöhlenbruch) dürfte zumindest nicht in der Startformation stehen.