Home>Fußball>Bundesliga>

Doppelter Trauerfall: Salomon Kalou verpasst Afrika-Cup-Quali

Bundesliga>

Doppelter Trauerfall: Salomon Kalou verpasst Afrika-Cup-Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kalou: Absage wegen Trauerfall

Der Herthaner Salomon Kalou fehlt der Elfenbeinküste in zwei Afrika-Cup-Qualifikationsspielen. Grund hierfür sind zwei Trauerfälle in seiner Familie.
Hertha BSC Berlin v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
Hertha BSC Berlin v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
© Getty Images

Stürmer Salomon Kalou von Erstligist Hertha BSC hat seine Teilnahme an den Afrika-Cup-Qualifikationsspielen der Elfenbeinküste Anfang September abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund zweier Trauerfälle in der Familie wird der 31-Jährige nach dem Bundesliga-Auftakt am kommenden Sonntag gegen den SC Freiburg in seine Heimat reisen.

Bereits vor zwei Wochen war sein Vater Antoine im Alter von 70 Jahren an einer Herzattacke gestorben, ehe er nun den Verlust seiner Tante Fernande verkraften musste. "Ich reise nach Hause, um meine Familie zu unterstützen", sagte Kalou der Bild.

Ursprünglich sollte er der ivorischen Auswahl in den wichtigen Partien gegen Sierra Leone (3. September) und Burkina Faso (6. September) zur Verfügung stehen.