Home>Fußball>Bundesliga>

Der Meistertrainer wünscht sich einen spannenden Titelkampf

Bundesliga>

Der Meistertrainer wünscht sich einen spannenden Titelkampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitzfeld: BVB wird Bayern jagen

Ottmar Hitzfeld erwartet einen Meisterkampf, der nicht wie in den vergangenen Jahren klar an die Bayern geht. Außerdem lobt der Erfolgstrainer Carlo Ancelotti.
514527928.jpg
© Getty Images

Ottmar Hitzfeld erwartet in dieser Saison einen spannenderen Kampf um die deutsche Meisterschaft als in den vergangenen Jahren. "Ich wünsche mir, dass es keinen Alleingang der Bayern gibt. Ich bin überzeugt: Dortmund wird wieder ein ernsthafter Konkurrent", sagte Hitzfeld dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB hat sich stark verstärkt

Der ehemalige Bayern- und BVB-Trainer, der mit beiden Klubs die Champions League gewann, fügte hinzu: "Der BVB wird Bayern jagen. Sie haben sehr kluge Transfers getätigt." 
Zum Wechsel von Mario Götze zurück nach Dortmund sagte Hitzfeld: "Die Fans werden noch viel Spaß an Mario Götze haben."

Lobende Worte fand Hitzfeld auch für Münchens neuen Trainer Carlo Ancelotti, der Pep Guardiola im Amt beerbt hat. "Für Guardiola war es das Wichtigste, seine Fußballphilosophie durchzusetzen. Bei Ancelotti spielt der Teamgeist wieder eine größere Rolle."