Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg unterliegt AC Milan im Testspiel

Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg unterliegt AC Milan im Testspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan zu groß für Freiburg

Der SC Freiburg muss sich im Testspiel gegen einen namhaften Gegner geschlagen geben. Ein Doppelpack von Luiz Adriano bringt den Bundesliga-Aufsteiger aus dem Konzept.
niederlechner.jpg
© SPORT1

Der AC Mailand war für den SC Freiburg im Testspiel eine Nummer zu groß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den italienischen Erstligisten unterlag der Bundesliga-Aufsteiger bei seiner offiziellen Saisoneröffnung mit 0:2 (0:2).

Ein Doppelschlag des brasilianischen Stürmers Luiz Adriano noch vor der Halbzeit brachte die Entscheidung (39. und 45. Spielminute).

Freiburg zeigte vor 25.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion gegen den Serie-A-Klub eine ordentliche Vorstellung, Adrianos Treffer kurz vor dem Pausenpfiff brachten den SC jedoch sichtlich aus dem Konzept.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beste Chance für Freiburg hatte Florian Niederlechner, der mit seinem Schuss aber nur das Außennetz traf. 

Zum Bundesliga-Auftakt reist die Mannschaft von Trainer Christian Streich eine Woche später zu Hertha BSC nach Berlin.