Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Mario Götze fällt für Liga-Start aus

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Mario Götze fällt für Liga-Start aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze fehlt BVB und DFB-Team

Nationalspieler Mario Götze muss weiter auf sein Pflichtspiel-Comeback bei Borussia Dortmund warten. Der 24-Jährige fällt vorerst wegen Oberschenkelproblemen aus.
586217510.jpg
© Getty Images

Mario Götzes Pflichtspiel-Comeback bei Borussia Dortmund verzögert sich. Der 24-Jährige wird dem BVB beim Bundesliga-Auftakt gegen den FSV Mainz 05 fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Aus diesem Grund wird er auch die beiden anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Finnland (31. August) und Norwegen (4. September) verpassen.

Tuchel: "Werden kein Risiko gehen"

Götze absolvierte am Donnerstag einen Teil des Mannschaftstrainings und arbeitete danach individuell an einer baldigen Rückkehr. Thomas Tuchel äußerte sich zu seinem Comeback-Plan: "Wir werden bei Mario kein Risiko gehen."

Im Supercup-Finale gegen den FC Bayern hatte Götze 90 Minuten auf der Bank gesessen, für die Partie der Dortmunder gegen Eintracht Trier im DFB-Pokal stand er nicht im Kader.