Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Jonas Hector hält Qualifikation für Europa für möglich

Bundesliga>

1. FC Köln: Jonas Hector hält Qualifikation für Europa für möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hector: Europa-Quali machbar

Trotz verlockender Angebote aus dem Ausland bleibt Jonas Hector dem 1. FC köln treu. Der deutsche Nationalspieler verfolgt mit den Rheinländern hohe Ziele.
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-MUNICH
© Getty Images

Nationalspieler Jonas Hector vom 1. FC Köln sieht in der kommenden Saison durchaus Chancen, dass sich die Rheinländer einen UEFA-Europa-League-Platz erkämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man eine gute Saison spielt, dann ist es möglich. Das zeigen die Beispiele (FSV Mainz 05 und FC Augsburg, Anm. d. Red). Wir haben das Potenzial, haben auch in der vergangenen Saison gut gespielt, hätten mit ein bisschen mehr Glück auch mehr Punkte gesammelt", sagte der 26-Jährige im kicker.

Von zu großer Euphorie will der Linksverteidiger, der in der Vorbereitung von Trainer Peter Stöger als Sechser vor der Abwehr aufgestellt wurde, aber nichts wissen: "Wir sollten unsere Arbeit machen und erstmal alles daransetzen, das Ergebnis der vergangenen Saison zu bestätigen."

Zu seiner Vertragsverlängerung bis 2021 sagte Hector: "Für mich war das ein logischer Schritt, den Vertrag zu verlängern. Wenn ich mich wohlfühle und mit meinem Leben zufrieden bin - warum sollte ich daran etwas ändern?"