Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach vorerst ohne Yann Sommer

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach vorerst ohne Yann Sommer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sommer bangt um Saisonstart

Die Nummer eins von Borussia Mönchengladbach verletzt sich beim Training am Sprunggelenk und fällt aus. Zuvor war Sommer auf dem Rasen umgeknickt.
Borussia Moenchengladbach v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v Bayer Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Yann Sommer bangt um seinen Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach. Der Torhüter zog sich am Freitag im Training einen Kapselbandriss im Sprunggelenk zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie lange der 27-Jährige ausfällt, kann keiner genau sagen. Zwei Wochen bis vier Wochen sind durchaus möglich.

Da die Gladbacher schon in zwei Wochen in den Champions-League-Playoffs ihr erstes Pflichtspiel bestreiten, ist der zweite Torhüter Tobias Sippel als Sommer-Vertreter gefragt. Der ehemalige Schlussmann des 1. FC Kaiserslautern hat bislang 38 Bundesligaspiele absolviert.

In der vergangenen Saison kam der Keeper bei der Borussia allerdings nur zwei Mal zum Einsatz.