Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC will gegen Mainz Absturz auf Platz sieben verhindern

Bundesliga>

Hertha BSC will gegen Mainz Absturz auf Platz sieben verhindern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha BSC will Absturz verhindern

Für Hertha BSC geht es am Samstag gegen Mainz 05 noch einmal um alles. Der Absturz auf Platz sieben soll auf alle Fälle vermieden werden.
Pal Dardai will mit Hertha BSC die direkten Europa-League-Plätze erreichen
Pal Dardai will mit Hertha BSC die direkten Europa-League-Plätze erreichen
© Getty Images

Hertha BSC will den Absturz auf den siebten Tabellenplatz der Bundesliga mit einem Sieg am letzten Spieltag beim FSV Mainz 05 unbedingt verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist noch mal ein Endspiel, eine letzte Drucksituation, aus der wir gut herauskommen wollen. Wir wollen unseren Teamspirit zeigen und eine angenehme Heimreise haben", sagte Berlins Trainer Pal Dardai vor der Begegnung am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio).

Der seit sechs Ligaspielen sieglose Hauptstadtklub hatte in den letzten Wochen die durchaus mögliche Teilnahme an der Champions League verspielt und will nun wenigstens noch die direkte Qualifikation für die Europa League schaffen. 

Als aktuell Sechster würde das gelingen, allerdings könnten die punktgleichen Schalker noch vorbeiziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hertha müsste in diesem Fall in die Qualifikation, und die kommende Saison würde wegen der zusätzlichen Spiele deutlich früher starten als geplant. "Der Fokus liegt natürlich auf dem Spiel in Mainz, aber wir haben für alle Fälle einen Plan", sagte Manager Michael Preetz.

Lesen Sie auch

In Mainz muss Hertha auf den Norweger Per Skjelbred verzichten, der wegen Krankheit ausfällt.