Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Ex-Keeper Jens Lehmann kritisiert Ralf Fährmann

Bundesliga>

FC Schalke 04: Ex-Keeper Jens Lehmann kritisiert Ralf Fährmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lehmann knöpft sich Fährmann vor

Jens Lehmann, Ex-Keeper des FC Schalke 04, kritisiert in scharfer Manier Ralf Fährmann. Dieser sei kein Konkurrent für den immer besser werdenden Manuel Neuer.
Germany v Scotland - EURO 2016 Qualifier
Germany v Scotland - EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (46) hat Keeper Ralf Fährmann (27) vom FC Schalke 04 harsch kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte gedacht, Schalkes Fährmann könnte ein Konkurrent für Manuel Neuer sein. Aber er ist wohl im Kopf nicht in der Lage, sich selbst in diese Sphäre zu bringen", sagte Lehmann der Funke Mediengruppe. Weiter analysierte Lehmann: "Fährmann hätte es von seinem Können her verdient. Aber er scheint immer so negativ zu denken, dass er das wohl nicht schaffen wird, Konkurrent zu sein."

Lehmann: Neuer wird noch besser

Fährmann war von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die EURO 2016 in Frankreich nominiert worden. Hinter Neuer sind Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) die weiteren Keeper im DFB-Team bei der EM-Endrunde in Frankreich (ab 10. Juni alle Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de).

Lehmann, WM-Held von 2006 im Elfmeterschießen gegen Argentinien, sieht Neuers Position im Nationalteam derzeit nicht angreifbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Er ist den anderen schon weit voraus. Ich glaube, dass er sein Potenzial noch mal um einiges steigern könnte, wenn er einen Konkurrenten hätte", betonte Lehmann.