Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Michael Henke verlässt den FC Ingolstadt

Bundesliga>

Bundesliga: Michael Henke verlässt den FC Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Henke verlässt FC Ingolstadt

FC Augsburg v FC Ingolstadt - Bundesliga
FC Augsburg v FC Ingolstadt - Bundesliga
© Getty Images

Neben Chefcoach Ralph Hasenhüttl beendet auch Co-Trainer Michael Henke seine Tätigkeit beim Bundesligisten FC Ingolstadt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der als langjähriger Assistent von Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld bekannt gewordene 59-Jährige bestätigte im Bayerischen Fernsehen, nach dem Abgang von Hasenhüttl zum Bundesliga-Neuling RB Leipzig nicht unter dem neuen FCI-Trainer Markus Kauczinski zu arbeiten.

Möglicherweise jedoch wird Henke, der mit Hitzfeld bei Borussua Dortmund und Bayern München die Champions League und siebenmal die Meisterschaft gewann, Ingolstadt in anderer Funktion erhalten bleiben.

"Da laufen gerade Gespräche. Noch kann ich dazu nichts sagen. Die Tendenz geht Richtung Ingolstadt. Wie es genau ausgeht, steht noch nicht fest", sagte der seit 2013 bei den Schanzern arbeitende Henke.