Home>Fußball>Bundesliga>

Stadt Hannover ehrt 96 anlässlich des 120-jährigen Bestehens

Bundesliga>

Stadt Hannover ehrt 96 anlässlich des 120-jährigen Bestehens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover ehrt 96 im Rathaus

Die niedersächsische Landeshauptstadt feiert das 120-jährige Bestehen des Bundesliga-Schlusslichts mit einem Empfang im Rathaus. Ein großes Fest erwartet aber niemand.
VfB Stuttgart v Hannover 96 - Bundesliga
VfB Stuttgart v Hannover 96 - Bundesliga
© Getty Images

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens von Hannover 96 ehrt die niedersächsische Landeshauptstadt den Bundesligisten mit einem Empfang im Rathaus am 12. April.

{ "placeholderType": "MREC" }

Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) hat den Vorstand und Vertreter der Mitglieder des Klubs sowie weitere Gäste zu einer Feierstunde in die Ratsstube eingeladen.

"Wir möchten damit zeigen, wie sehr die Stadt diesen großartigen Verein mit allen seinen Sparten schätzt. Wir haben Verständnis dafür, dass 2016 nicht das richtige Jahr für ein großes Fest ist", sagte Schostok. 96 droht als Tabellenletzter der fünfte Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte. Trotzdem fühlt sich Klub-Präsident Martin Kind geehrt.

"Hannover 96 dankt der Stadt für die Anerkennung. Sicher werden wir in fünf Jahren zum 125. Geburtstag Gelegenheit zu umfangreicheren Aktivitäten finden", sagte der Unternehmer.