Home>Fußball>Bundesliga>

Pirmin Schwegler fehlt 1899 Hoffenheim auch gegen den 1. FC Köln

Bundesliga>

Pirmin Schwegler fehlt 1899 Hoffenheim auch gegen den 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim weiter ohne Schwegler

Der Schweizer muss wegen Trainingsrückstand auch gegen Köln passen. Coach Nagelsmann lobt derweil die Entwicklung des Teams, mahnt aber auch vor Zufriedenheit.
1899 Hoffenheim v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
1899 Hoffenheim v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist 1899 Hoffenheim muss im Abstiegskampf weiter auf Kapitän Pirmin Schwegler (29) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer Nationalspieler fehlt dem Tabellen-16. aus dem Kraichgau auch im Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag (ab 17.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) wegen seines Trainingsrückstandes nach einer Knieverletzung.

Trainer Julian Nagelsmann geht trotzdem voller Zuversicht in die Partie gegen die Kölner. "Unser psychologischer Zustand ist gut. Ich bin stolz auf das Team, das meine Ideen gut umsetzt", sagte der 28-Jährige, mahnte aber: "Wir sind erst an einem Zwischenziel."

Als der gebürtige Landsberger am 11. Februar seinen Job antrat, hatte Hoffenheim fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und war sieben Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittlerweile steht die TSG selbst auf dem Relegationsplatz und ist nur noch drei Tore von Rang 15 weg. 13 Punkte holte die Mannschaft um Nationalspieler Sebastian Rudy in den sieben Spielen unter der Regie von Nagelsmann.