Home>Fußball>Bundesliga>

Matthias Sammer verbittet sich rigoros Kritik am FC Bayern

Bundesliga>

Matthias Sammer verbittet sich rigoros Kritik am FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer verbittet sich Kritik an Bayern

Matthias Sammer war Sportvorstand beim DFB und beim FC Bayern
Matthias Sammer war Sportvorstand beim DFB und beim FC Bayern
© Getty Images

Sportvorstand Matthias Sammer vom FC Bayern München verwehrt sich nach zuletzt dürftigen Vorstellungen des deutschen Rekordmeisters gegen Angriffe auf die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es darf nicht den Hauch eines Ansatzes von Kritik geben, das hat die Mannschaft nicht verdient", sagte Sammer am Montag.

Er sehe die jüngsten Auftritte "sehr, sehr positiv", betonte Sammer: "Wenn Sie sich in der Welt oder speziell in Europa umschauen sehen Sie, dass Top-Mannschaften die Ergebnisse nicht erzielen - wie Real Madrid in Wolfsburg oder Barcelona in der spanischen Meisterschaft. Wir aber haben die Ergebnisse erzielt."

Dennoch wisse der Rekordmeister vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Benfica Lissabon am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER), "dass wir manche Dinge besser machen können".

{ "placeholderType": "MREC" }

Sammer riet der Mannschaft, wieder mehr "Lust, Gier und Freude" am eigenen Spiel zu suchen und "nicht darüber nachzudenken, was passieren, sondern was man erreichen kann". Sammer vermisst den "letzten Funken absoluter Begeisterung, das Miteinander und sich gegenseitig Helfen".

Trotz der ordentlichen Ausgangslage mit dem 1:0 von München warnte er daher vor Benfica: "Dieser Gegner ist zwar unbekannt, aber er hat Klasse, wie er im Hinspiel gezeigt hat. Dort erwartet uns die Hölle, der Enthusiasmus ist extrem, darauf sollten wir vorbereitet sein." Der FC Bayern dürfe "nicht arrogant" auftreten.