Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin Kuranyi von 1899 Hoffenheim will weiter in der Bundesliga spielen

Bundesliga>

Kevin Kuranyi von 1899 Hoffenheim will weiter in der Bundesliga spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuranyi: "Bin gut genug für die Liga"

FC Ingolstadt v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
FC Ingolstadt v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Der frühere Nationalstürmer Kevin Kuranyi von 1899 Hoffenheim denkt trotz seiner völlig misslungenen Rückkehr in die Bundesliga über die Fortsetzung seiner Karriere im Oberhaus nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin immer noch gut genug für die Bundesliga. Davon bin ich überzeugt", sagte der 34-jährige Kuranyi im Interview mit Goal und fügte an: "Ich halte mir alle Optionen offen. Ich werde im Sommer genau überlegen und dann eine Entscheidung treffen."

Kuranyi war vor der Saison nach fünf Jahren beim russischen Erstligisten Dynamo Moskau zu den Kraichgauern gewechselt. Wie zuvor spielt der Deutsch-Brasilianer auch unter dem neuen 1899-Trainer Julian Nagelsmann bisher keine Rolle bei den Kraichgauern.

Der 52-malige Nationalspieler, dessen Vertrag bei der TSG am Saisonende ausläuft, hat in dieser Runde bislang zwölf Bundesliga-Einsätze zu verzeichnen - davon stand Kuranyi fünfmal in der Startelf. Ein Treffer gelang ihm bislang nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lobende Worte hat der Stürmer für den knapp sechs Jahre jüngeren Coach Nagelsmann (28) parat. "Er strahlt eine natürliche Autorität aus. Er hat Hoffenheim besser gemacht, was sich auch an der Tabelle ablesen lässt. Sein Alter spielt keine Rolle. Er ist einfach ein guter Trainer, der noch einiges erreichen wird", sagte Kuranyi über Nagelsmann.