Home>Fußball>Bundesliga>

Familie des verstorbenen Fans von Borussia Dortmund bedankt sich für Anteilnahme

Bundesliga>

Familie des verstorbenen Fans von Borussia Dortmund bedankt sich für Anteilnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fantod: Familie rührt Anteilnahme

Nach dem Tod eines Fans im Bundesliga-Spiel zwischen Dortmund und Mainz reagieren die Anhänger einzigartig. Die "überwältigte" Familie des Opfers bedankt sich.
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
© Getty Images

Die Familie des während des Bundesligaspiels gegen den FSV Mainz 05 verstorbenen Fans von Borussia Dortmund hat sich für die große Anteilnahme während der Begegnung im Stadion bedankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eure echte Anteilnahme hat uns sprachlos gemacht und gleichzeitig Trost und Kraft gespendet. Darüber hinaus hat uns die ehrliche vereinsübergreifende Betroffenheit überwältigt", hieß es in einer Erklärung der Familie.

Der BVB-Anhänger war am 13. März infolge eines Herzinfarktes verstorben. Als sich die Nachricht auf den Tribünen herumsprach, stellten die Fans beider Lager ihre Gesänge ein und rollten ihre Banner zusammen.

Gegen Spielende und nach dem Abpfiff stimmte das ganze Stadion die Hymne "You'll never walk alone" an. "Wir bekommen heute noch Gänsehaut bei den Aufzeichnungen des Spiels", teilte die Familie mit.