Home>Fußball>Bundesliga>

Schalker Nachwuchstrainer Norbert Elgert kündigt Abschied an

Bundesliga>

Schalker Nachwuchstrainer Norbert Elgert kündigt Abschied an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Coach Elgert kündigt Abschied an

Der Schalker Talentförderer Norbert Elgert kündigt den baldigen Abschied aus Gelsenkirchen an. Sein Name ist eng verbunden mit der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des Klubs.
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
© Getty Images

Norbert Elgert, seit 1996 überaus erfolgreich als Nachwuchstrainer bei Schalke 04 tätig, kündigt mittelfristig seinen Abschied an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich merke für mich, dass die Ära Norbert Elgert in ein bis zwei Jahren zu Ende geht", wurde der Coach im Reviersport zitiert: "Ich muss einfach mal etwas Neues machen."

Der 59-Jährige hatte die Königsblauen dreimal zum deutschen A-Junioren-Meister gemacht. "Ich bin Schalker und werde es immer bleiben", sagte Elgert, "aber wenn mein Vertrag ausläuft (30. Juni 2018, d.Red.), dann ist Zeit für etwas Neues."

Er will auf jeden Fall den Klub verlassen: "So etwas ähnliches wie jetzt kann ich mir gut vorstellen, nur woanders dann." 2013 wurde Elgert vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Trainer des Jahres ausgezeichnet.