Home>Fußball>Bundesliga>

Mittelfußbruch: Bas Dost fehlt dem VfL Wolfsburg

Bundesliga>

Mittelfußbruch: Bas Dost fehlt dem VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Dämliche Aktion": Dost fehlt Wolfsburg

Der Stürmer fällt wegen einer Fußverletzung für längere Zeit aus. VfL-Manager Klaus Allofs tadelt Übeltäter Dante und schaut sich nun wieder auf dem Transfermarkt um.
PSV Eindhoven v VfL Wolfsburg - UEFA Champions League
PSV Eindhoven v VfL Wolfsburg - UEFA Champions League
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg muss in den ersten Spielen der Rückrunde auf seinen treffsichersten Spieler verzichten

{ "placeholderType": "MREC" }

Der niederländische Torjäger Bas Dost (7 Ligatreffer) zog sich im Trainingslager in Lagos/Portugal nach einem Zweikampf mit dem Brasilianer Dante einen Mittelfußbruch zu. Dost, der am Mittwoch das Trainingscamp verließ, um sich in Wolfsburg näher untersuchen zu lassen, wird sechs bis acht Wochen ausfallen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dost droht Operation

"Wir gehen momentan davon aus, dass Bas operiert werden muss", sagte VfL-Manager Klaus Allofs: "Wir hatten kurz vor der Verletzung ein sehr positives Gespräch mit Bas, aus dem er mit großem Tatendrang herausgegangen ist. Es ist sehr schade, dass er darin nun wieder unterbrochen wird."

Allofs hatte das Foul von Mitspieler Dante laut kicker als "dämliche Aktion" bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rüstet VfL noch einmal nach?

Der Klubmanager dürfte nun wieder verstärkt auf dem Transfermarkt nach Stürmern suchen, zumal der abwanderungswillige Nicklas Bendtner im Trainingslager bislang keinen guten Eindruck hinterließ.

Für die Stürmerposition blieben im VfL-Kader nur noch die Nationalspieler Max Kruse und André Schürrle.