Home>Fußball>Bundesliga>

Dennis Aogo fehlt Schalke 04 gegen Werder Bremen, "Choupo" fraglich

Bundesliga>

Dennis Aogo fehlt Schalke 04 gegen Werder Bremen, "Choupo" fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aogo fehlt Schalke, "Choupo" fraglich

Dennis Aogo fehlt Schalke
Dennis Aogo fehlt Schalke
© Getty Images

Schalke 04 muss zum Rückrundenauftakt am Sonntag (17.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) gegen Werder Bremen auf Linksverteidiger Dennis Aogo verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige steht wegen Achillessehnenproblemen nicht zur Verfügung. "Er ist nicht bei 100 Prozent und empfindet noch leichte Schmerzen", sagte Trainer André Breitenreiter am Freitag und orakelte: "Das kann uns die ganze Rückrunde begleiten."

Fraglich ist noch der Einsatz der Offensivspieler Eric Maxim Choupo-Moting und Alessandro Schöpf. Beide stünden "auf der Kippe", sagte Breitenreiter.

Choupo-Moting ist nach einer Erkältung noch nicht ganz fit. Neuzugang Schöpf, für fünf Millionen Euro vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet, musste wegen Oberschenkelproblemen kürzer treten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielen kann dagegen auf jeden Fall Innenverteidiger Joel Matip nach überstandenen Leistenbeschwerden.

Weil Weltmeister Benedikt Höwedes wegen einer Oberschenkelverletzung bis zu zwölf Wochen ausfällt, sucht Sportvorstand Horst Heldt noch einen neuen Innenverteidiger.

"Das wird nächste Woche über die Bühne gehen", kündigte der Manager an, "wir haben mehrere Kandidaten."

Alle Bundesligaspiele gibt es live und kostenlos in unserem Sportradio SPORT1.fm

{ "placeholderType": "MREC" }

Entweder mit der kostenlosen SPORT1.fm-App oder auf www.sport1.fm.