Home>Fußball>Bundesliga>

Schiedsrichter Manuel Gräfe räumt Fehler bei Wolfsburg-Leverkusen ein

Bundesliga>

Schiedsrichter Manuel Gräfe räumt Fehler bei Wolfsburg-Leverkusen ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiedsrichter Gräfe räumt Fehler ein

VfL Wolfsburg v SC Paderborn 07 - Bundesliga
VfL Wolfsburg v SC Paderborn 07 - Bundesliga
© Getty Images

Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) hat eine Fehlentscheidung im Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen (2:1) eingeräumt und sich bei den Rheinländern entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich nehme das auf meine Kappe. Das war mein Fehler, ein Wahrnehmungsfehler. Es tut mir leid, die Leverkusener können zurecht sauer sein", sagte Gräfe.

Das Führungstor der Gastgeber durch Nicklas Bendtner resultierte aus dem Fehler Gräfes, der nicht auf eine von seinem Assistenten angezeigte Abseitsposition reagierte.

Gräfe hatte angenommen, dass ein Pass auf Tor-Vorlagengeber Vieirinha vom Leverkusener Kevin Kampl kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings war Andre Schürrle zuletzt mit dem Fuß am Ball. 

Bayers Sportdirektor Rudi Völler sprach nach dem Spiel von einer "riesengroßen Ungerechtigkeit."